Graduiertenakademie > Beratung & Service > Alumnimanagement

Alumnimanagement

Ziel der Servicestelle Alumnimanagement ist die Stärkung der Verbundenheit der Ehemaligen mit ihrer Alma Mater und die Förderung der Kommunikation zwischen Hochschule, Studierenden, Absolventen und Ehemaligen.

Ein attraktives Veranstaltungsprogramm, interessante Angebote und Services sowie die Pflege eines exklusiven, sozialen Netzwerks im Alumni-Portal der Hochschule sollen den Austausch untereinander und mit der TU fördern.

Zum Aufgabenbereich des Alumnimanagements an der TU Clausthal gehören: 

  • Netzwerkpflege und Betreuung der Alumni und Studierenden zur Förderung des gegenseitigen Austausches untereinander und mit der Universität
  • Öffentlichkeitsarbeit durch Newsletter, Mails und Presseartikel
  • Planung und Organisation von Alumni-Events, Vorträgen und Exkursionen
  • Austausch und Zusammenarbeit mit Vereinen und Gruppen der TU Clausthal
  • Zusammenarbeit mit internen Partnern, wie Instituten und Einrichtungen der Univeristät, oder mit externen Partnern, wie Unternehmen, Verbänden und Institutionen und die Konzipierung und Durchführung gemeinsamer Projekte
  • Erarbeitung spezieller Angebote und Services exklusiv für Alumni der TU Clausthal

Haben Sie auch Interesse an einem Kontakt mit Ihrer Alma Mater über Ihr Studium, Ihre Promotion oder Ihre Postdoc-Phase hinaus, dann schauen Sie doch bitte auf den Webseiten der Servicestelle Alumnimanagement vorbei oder kontaktieren Sie Frau Langhorst direkt.

 

 

 

 

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2020