Graduiertenakademie > Qualifikationsangebot & Veranstaltungen > Karriereweg Wissenschaftsmanagement

Karriereweg Wissenschaftsmanagement

Karriereweg Wissenschaftsmanagement

Wir treffen uns zum Karriere-Lunchtalk am 27.5.2021 zwischen 12-13 Uhr mit Dr. Oliver Grewe. Dr. Grewe wird einen kurzen Input zu seinem Karriereweg geben. Danach besteht die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Anmeldungen bitte bis zum 20.5.2021 (graduiertenakademie@tu-clausthal.de).

Oliver Grewe ist Neurowissenschaftler und stieg 2008 nach der Promotion ins Wissenschaftsmanagement ein. Nach Stationen bei der Studienstiftung des deutschen Volkes und der Wissenschaftlichen Kommission Niedersachsen arbeitet er heute als Referent bei der VolkswagenStiftung, zunächst im Bereich Biomedizin, dann in den Neurowissenschaften. Er betreute und konzipierte gemeinsam mit Kolleg*innen verschiedene Förderinitiativen wie »Experiment!«, »Evolutionsbiologie« oder »Leben?« und betreut heute die »Freigeist-Fellowships«, eine Förderinitiative, die ausgewählten jungen Wissenschaftler*innen ermöglicht, frühzeitig ihre eigene Nachwuchsgruppe aufzubauen. Seit 2015 ist er außerdem als Coach und Trainer aktiv und bietet Workshops in ganz Deutschland an.

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2021