Postdoc Appreciation Week (PAW)

Ursprünglich ist die PAW eine Initiative der National Postdoc Association in den USA, um die Forschungsleistung und den Beitrag zum akademischen Leben durch Postdocs zu feiern und zu würdigen.

Was ist die Postdoc Appreciation Week (PAW)?

Bereits 2020 übernahmen Universitäten im UK und in Irland die PAW und nun wird es höchste Zeit, dass sich auch Deutschland erstmals an der internationalen "Postdoc Appreciation Week" vom 19. - 23. September beteiligt!

Zahlreiche deutsche Universitäten haben sich zusammengeschlossen, um in der "Postdoc Appreciation Week" ein breites Informations- und Weiterbildungsangebot bereitzustellen. Das Besondere daran: die Unis öffnen ihre Angebote gegenseitig, so dass allen Postdocs eine große Auswahl an hochklassigen Veranstaltungen - digital oder auf den jeweiligen Campi - zur Verfügung steht.

Das Programm mit allen deutschlandweiten Veranstaltungen wird Anfang September veröffentlicht. Schaut rein bei Twitter @PAW_Germany und nutzt den #PAWde

Die Graduiertenakademie öffnet den Online-Workshop "Wissenschaftliches Schreiben“ am 19. und 20.9.2022, was auch zur überregionalen Vernetzung beiträgt.